Grüße vom DPV

Kürzlich kam ein kleines Päckchen aus Deutschland. Ich suchte nach dem Absender. Er  war mir unbekannt. Die Post kam aus Essen. Auf der Zollerklärung stand ”Gift” – war natürlich englisch und kündigte ein Geschenk an.
Vorsichtig öffnete ich mit dem Cutter die Plastikumhüllung. „My Spring 2021” war als Logo auf der einen Seite aufgedruckt, weiße Script auf Orange mit floralen Elementen in schwarz/grau. Schwarz/grau war auch der Inhalt: ein Shirt vom DPV.


Das war eine echte Überraschung. Vorne auf der rechten Seite mein Name mit den englischen und französischen Ergänzungen ”Ehrenpräsident. Auf der linken Brustseite das DPV-Logo. Auf der Rückseite nochmals groß das Logo und der Zusatz NATIONALMANNSCHAFT.


Ich habe das Shirt mitgenommen auf unseren Platz in Saphan Hin, um ein Dankeschön-Foto für den DPV zu machen. Vorschriftsmäßig mit Maske und Abstand stellten wir uns dazu im Halbrund auf. Leider war an diesem Abend keine einzige Frau anwesend, normalerweise sind es mindestens vier. Die Thais bewunderten das Geschenk und ich habe noch am Abend mit Michael Dörhöfer telefoniert, um mich bei ihm persönlich zu bedanken. Mit ihm habe ich immer noch regelmäßig Kontakt und es macht uns beiden Spaß, uns gegenseitig auszutauschen.

Veröffentlicht unter News