Deutscher Vizemeister 55+

Wie jedes Jahr fanden am 2. Septemberwochenende zwei deutsche Meisterschaften im Pétanque statt. In Berlin kämpfte die Jugend um Meisterehren – zeitgleich trafen sich in Duisburg die Veterans zur Meisterschaft 55+. Beide Veranstaltungen dokumentieren aufs Beste, dass Pétanque ein Sport für jedes Alter ist.

55_10PlatzIn Duisburg auf dem Gelände von der SV Siemens Mülheim, direkt unter der Autobahn A 59, versuchte ich nochmals an die Erfolge als deutscher Meister von 2010 bis 2012 anzuknüpfen.

55_10MaciugaDer Vereinspräsident Klaus Maciuga, überreichte schon bei der Begrüßung ein kleines Präsent an den DPV-Ehrenpräsidenten.

55_13HalbfinMit Volker Jakobs, Saarbrücken, einem neuen Partner auf der Schießer-Position und Klaus Mohr, Malaucene, starteten wir als Team Baden-Württemberg 17 in Poule 6

55_13SpielMit 13:11 und 13:0 erreichten wir direkt die KO-Runde.

55_13HalbfinEndeMit 3 weiteren Siegen erreichte unser Team ungeschlagen das Finale.

 

55_14FinaleBevor Präsident Peter Blumenröther den ersten Sauwurf machte, wurden die Finalisten präsentiert.

55_16FinSpielNach schwachem Start und einem Rückstand von 0:10 begann eine spannende Aufholjagd. Bei 7:10 hatten die 3 sogar die Chance, mit einem Kunstschuss 6 Punkte und damit den Sieg zu holen. Leider verfehlte die Kugel um einen cm das Ziel.

55_16Vizemeister14So ging der Sieg am Ende mit 13:8 an das Team Saarland 2 – aber auch der Vizemeister-Titel ist für mich und für meinen Heimatverein Boule-Club Ettenheim wieder ein großer Erfolg.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.