Platz 1 für Jaev – Bronze für mich

Vereinsmeisterschaften gehören immer zu den Höhepunkten in einem Verein.

800Tir_Med_alleDer Rawai Petanque Club, bei dem Jaev und ich Mitglied sind, hatte seine am Samstag gleich dreifach: am Vormittag im Tir und am Nachmittag im Tête für Männer und Frauen getrennt. Pünktlich um 9 Uhr war die Auslosung für das Schießen.

800Tir_ChangTotVon den 10 Tireuren qualifizierten sich 8 für die KO-Runde. Wie so üblich: 1 gegen 8 usw. Ich hatte das drittbeste Vorrundenergebnis und schoss also gegen die Nummer 6 der Vorrunde. Durch einen Sauschuss konnte ich die Niederlage abwenden und war in Halbfinale. Dort traf ich auf die bis dahin absolute Nummer 1 und verlor knapp. Parallell zum Finale wurde auch Platz 3 und 4 ausgespielt. Ich begann auf die Einzelne gleich mit zwei Carreaux, was meinen Gegner etwas schockierte.

800Tir_Med_Män1-3Gold für Jose, Silber für René und Bronze für mich

Mit 33 Punkten, davon 2 Sauschüsse, landete ich mit dem besten Ergebnis des Tages auf Platz 3.

800Tir_Med_Tete1-3Gold für Jose, Silber für Alain und Bronze für Michel

Im Einzel gingen 18 Spieler an den Start. Nach 3 Vorrunden qualifizierten sich auch hier die besten 8 fürs Finale. Mein erstes Spiel war gleich gegen den späteren Sieger und es wurde eine Niederlage. Die beiden nächsten gewann ich klar aber am Ende fehlte ein Pluspunkt zum weiter machen.

800Tir_Med_JaevChangDeshalb hatte ich dann Zeit, bei den Spielen von Jaev zuzusehen. Sie gewann zweimal 13:1 und verlor einmal 11:13, das war Platz 1 nach der Vorrunde.

800Tir_Med_Frau1-3.2Gold für Jaev, Silber für Boa, Bronze für Joachim

Nach einem Sieg im Halbfinale gegen Joachim – bei den Frauen durften auch zwei Jungs mitspielen – stand sie im Finale. Sie begann stark, dann ein kleiner Durchhänger, aber zum Schluss hatte sie die Nase vorn und damit den Pokal gewonnen.

800Tir_Essen2Bleibt noch zu erwähnen, dass es zwischen Tir und Tête ein hervorragendes Barbecue gab.

Für uns beide ein erfolgreicher Tag, Jaev Nr. 1 bei den Frauen und für mich eine Bronzemedaille bei den Herren im Schießen. Das war übrigens mein erster Tireurwettbewerb, nach anfänglicher Nervosität klappte es dann doch recht gut.
Hier noch weitere Fotos in der Bildergallerie.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.