Thailand entdecken

Dieser Tage hatten wir Besuch aus der alten Heimat von drei jungen Frauen, alle unterwegs, um Thailand zu entdecken. Hier die Fotogalerie dazu.

8000Juliane_WatBotJuliane aus meinem Heimatort Hecklingen und ihre Freundin Jacqueline aus Riegel besuchten erst Bangkok und den Norden. Die beiden hatten gerade ihr Examen für das Lehramt hinter sich und wollten, bevor sie ihre Stellen in Appenweier und Yach antreten, noch mal etwas von der Welt sehen – unter anderem auch Phuket.

8000Juliane_PhuketViewDa sie sich mit mir per Mail in Verbindung setzten, trafen wir uns für eine Führung durch Phukets Altstadt mit Kao Rang und eine Tour durch 3 der 29 Tempel auf Phuket.

8000Naiharn_JuJaEine zweite Tour führte uns an die Strände von Surin und Naiharn – nochmals ein wenig Sonne tanken, Strand und Meer genießen vor dem Heimflug am nächsten Tag in das dezemberkalte Deutschland.

8000PhuketView  Und wir hatten anschließend gleich wieder Besuch. Für zwei Tage macht Anita, die Tochter von lieben Bekannten aus Lahr, Station in Phuket Town und an beiden Tagen waren wir gemeinsam unterwegs.

8000OrchideenDirekt nach dem Abholen am Flughafen besuchten wir das Kloster Nai Yang mit seinem wunderschön angelegten Garten. Dann ging’s die Küstenstraße entlang nach Phuket und zum Mittagessen: Pad Thai, eines der Nationalgerichte, bei einem guten Bekannten stilecht serviert mit Bananenblüte. Nach dem Aufsuchen des Hotels erkundeten wir die Altstadt zu Fuß.

8000WOpferGestern, am Sonntag, machten wir dann ebenfalls die große Tempel-Tour.

8000WGoldZuerst Wat Kao Rang mit Phuket View, dann Wat Chalong und zum Abschluss Big Buddha.

8000SunDownDann zum Abschluss eine Fahrt an die Südspitze von Phuket nach Lem Prom Thep. Wir warteten nicht wie alle Touris oben auf der Platform auf den hier besonders schönen Sonnenuntergang. Wir stiegen hinab bis dahin , wo wirklich die Insel ins Meer übergeht. Dann mussten wir aber schleunigst wieder den Berg hoch, den rasend schnell zogen Regenwolken auf und die letzten 200 Meter hat es uns auch noch richtig erwischt.

8000SteineAber trotzdem, das Licht, bevor der Regen einsetzte, erlaubte wunderschöne Fotoaufnahmen, die mich manchmal an Irland oder Schottland erinnerten – allerdings mit Palmen. Nach einem delikaten Abendessen besuchten wir zum Abschluss noch das allsonntägliche Straßenfest in der Thalang Road. Heute früh machte sich Anita schon wieder auf den Weg nach Koh Lanta zum Tauchen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.