Luay Ghussein erster Gast in Phuket

Wer schon etwas länger dabei ist in der Szene, erinnert sich sicher an Luay. Vor allem in Baden-Württemberg, wo er seine Lizenz hatte, war er sehr aktiv. Jetzt arbeitet er seit ein paar Jahren in Dubai. Und wie allen, die einmal vom Boule-Virus infiziert wurden, hat er auch in Dubay nach Gleichgesinnten gesucht – und gefunden. Jetzt trifft sich dort jeden Freitag eine international bunt Gemischt Truppe, um die Kugel in den heißen Sand zu schmeißen.

Luay1In seiner Truppe einehemaliger, zweimaliger WM-Teilnehmer aus Tunesien, ein in seiner Jugend WM-Teilnehmer aus der Schweiz, natürlich sind auch Franzosen mit dabei, ein Engländer, ein Portugiese usw. Und wie es so ist, wenn immer die Gleichen gegeneinander spielen, irgendwann hätte man gerne andere Gegner, vielleicht ein kleines Turnier. So hat die Gruppe schon Kontakt mit einem Club aus New York aufgenommen und bei ersten Treffen gespielt.

Luay2Luay ist auch auf meine Seite aufmerksam geworden und hat mich angemalt. Phuket wäre nur 6 Stunden entfernt von Dubai – wesentlich näher als Amerika – und sicher auch interessant. So haben wir uns hier auf dem Platz getroffen, er konnte Kontakt aufnehmen und im November werden die Spieler aus Dubai mit ihren Frauen dann nach Phuket kommen zu einem ersten Freundschaftsturnier.

LUAY_FreundMerke, mit der Boulekugel in der Hand, findet man weltweit Freunde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.