Mit und gegen den Weltmeister

 

Heute stand ein Super-Mêlée-Turnier beim Rawai Pétanque Club auf dem Programm. Um 14:30 ging es los und ER war meiner Einladung gefolgt. Gemeint ist Doppelweltmeister Condo, um dessen beide Titel unser Team ab Sonntag Kämpfen wird. Er ist jetzt im März 18 geworden und damit bei der Jugend nicht mehr spielberechtigt.

WM158CB_alle

Es war auch für den RPC etwas besonderes, ein komplettes WM-Team als Gast zu haben und deshalb gab es auch ein offizielles Foto nach der Auslosung. Es war interessant zu beobachten, wie die Spieler die vier genau beobachteten. Besonders Luzia ist den Franzosen aufgefallen – ein junges Mädchen, das auch noch schießen kann – das war fast zu viel, selbst für die Thais, die heute fast wieder die Hälfte der Spieler ausmachte, wenn da nicht unsere Delegation gewesen wäre. Nach drei Runden waren immerhin noch drei mit dabei: Maurice, Temur und Martina. Maurice schaffte den Sprung auch noch in die nächste Runde. Unter den letzten 8 waren dann noch 5 Thais und 3 Farang. Leider hatte Maurice mit seinem Partner nicht das große Los gezogen – aber immerhin erreichte er Platz 5. Das Endspiel wurde dann – es war schon etwas spät geworden – nicht mehr ausgetragen und das Geld geteilt.
Damit konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen. Jaev stand fast zwei Stunden am Grill und die Hähnchenschlegel und Würste dufteten köstlich. Ich hatte den ganzen Vormittag ein Salatbuffet vorbereitet und beides zusammen schmeckte allen hervorragend.

WM158CB_Finale
Frisch gestärkt bat mich das Team, noch einen ernsthaften Gegner für ein letztes Spiel zu suchen.

WM158CB_Team3

Condo und sein Vater sowie Lee, die beste Spielerin in Phuket, waren sofort bereit.

WM158CB_TeamCondo

Und so fand der Tag einen krönenden Abschluss, auch wenn unser Team nicht gewinnen konnte. Gegen den noch amtierenden Jugendweltmeister zu spielen, war einfach etwas besonderes.

WM158CB_Blaise_ChristopheUnd auch die anwesenden Zuschauer kamen auf ihre Kosten …

WM158CB_BerndAndrea… die beiden Coaches schauen eher bedenklich.

WM158CB_CondoSitzEin Foto von Seltenheitswert: Condo geht in die Knie vor Luzia.

WM158CB_JM-LeeEin großes Dankeschön an Jean-Michel, dem die Anlage gehört, und der das ganze Grillgut für uns gesponsert hat. Herzlichen Dank!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.