Sieger beim Valentins-Turnier des RPC

Site en français.

Das Special-Event des Rawai Pétanque Clubs im Februar war zum Valentinstag ein spezielles Turnier. Die große Bildergalerie/Galerie des photos dazu gibt es gleich hier.

743StV_PeawDer Club hatte eingeladen zum „Concours Mixte Special Saint Valentin”. 19 Paare gingen in diesem Jahr an den Start, darunter auch einige Paare, die zur Zeit ihren Urlaub hier verbringen.

738StV_Gaby Der Platz war schön geschmückt mit bunten Wimpeln und rosa Herz-Luftballons.  Gespielt wurden 3 Runden frei gelost und anschließend Viertel-, Halbfinale und Finale. Jaev und ich hatten uns viel vorgenommen – für viele galten wir als Mitfavoriten. Im ersten Spiel trafen wir auf ein Paar, das wir noch nie hier gesehen haben. Die Frau legte nicht schlecht und der Mann glänzte bei seinen Schüssen mit Palets und vielen Carreaux und wir verloren zu 8.

Das sollte aber die einzige Niederlage an diesem Tag sein – bei unserem ersten Gegner dagegen blieb es der einzige Sieg. Da wir die zweite Begegnung mit 11:0 gewannen, waren die 3 Minuspunkte aus der ersten Begegnung zu verschmerzen. Auch das dritte Spiel wurde gewonnen und wir hatten uns ins Viertelfinale gespielt.

734StV_ManuDort trafen wir auf den Präsidenten Manu und seine Frau. Manu ist für Jaev immer eine Art Angstgegner, oder sollte ich eher sagen, sie hat zuviel Respekt.

749Halbfinalisten1Aber es wurde ein klarer Sieg und nach einem weiteren Sieg im Halbfinale gegen Nini und Fifi standen wir im Finale.

751StV_Halbfinalisten2Das andere Halbfinale mit Olivier, Christine, Emilie und Lolo.

754StV_FinalistenDas Finale gegen Christine und Olivier wurde ein spannendes Spiel, das wir letztendlich dank der geschlosseneren Frau/Mannschaftsleitung gewinnen konnten.

761StV_RestJKZum Tag gehört auch ein zünftiger Abschluss mit gemeinsamem Abendessen im Restaurant „Au Four & au Moulin” von Clubmitglied Jean-Pierre. Vielen Dank an den Chefkoch!

Nachdem alle gut gespeist hatten und die ersten sich schon auf den Heimweg begaben, nahmen Präsident Manu und ich  die Siegerehrung vor.

783StV_SE_4PlatzAuf Platz 4 landeten Emilie und Lolo aus dem südfranzösischen Béziers. Dort führen sie ein Restaurant und den Winter verbringen sie jedes Jahr mit ihren zwei Kindern in Phuket.

764StV_RestFifiNiniPlatz 3 erreichten Nini und Fifi. Sie waren leider schon weg und sie erhielten ihre Preise bei Christiane’s Blue.

787StV_SE_Platz2Die sympatischen Vizemeister Christine und Olivier freuten sich riesig über ihren Titel und die Preise und forderten zur Revanche im nächsten jahr heraus.

788StV_SE_SiegerDen Rosenstrauß und den Siegerpokal 2016 durften Jaev und ich in Empfang nehmen. Dazu gab es ein schönes Preisgeld, eine Halskette mit Armband für Jaev und eine Armbanduhr für mich.

Außerdem erhielten alle Frauen, dem Tag entsprechend, eine rote Rose.

798StV_SE_Disco1In der Zwischenzeit war es schon Mitternacht geworden, und damit für die meisten Zeit, sich auf den Heimweg zu machen. Es war ein schöner und für uns auch ein erfolgreicher Tag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.