Phuket – der 6. Tag

Sie sind da, war die erste Überschrift. Sie haben sich eingelebt, wäre logischerweise die nächste gewesen. Aber leider sind die Fotos der Tage 2 und 3 zwar auf meinem Handy, aber von dort wollen sie einfach nicht ins Internet. Was Boule betrifft war aber trotzdem viel los: am Freitag zum Spaß in Saphan Hin, samstags in Nai Harn beim Tempel und am Sonntag wieder Turnier bei Christiane’s Blue.

8bce_04stammtisch

Auf dem Rückweg von Nai Harn machten wir Station beim „Stammtisch”, damit alle, die es brauchten, wieder mal was deutsches Essen konnten. Die Folge davon: bei Rita 600 Gramm plus, bei mir 800 Gramm. Der Montag war als Ruhetag geplant und heute am Dienstag habe ich den Vieren meine neue Heimat gezeigt: Old Phuket Town.

8bce22_66drachen

Ausgangspunkt für unseren Drei-Stunden-Rundgang war der Goldenen Drachen am Sirikit Garden, ein Geschenk an den König im Jahre 2006 zum 60. Thronjubiläum. Die Thalang Road mit all den typischen Geschäftshäusern  – unten arbeiten, oben wohnen –  war das nächste Ziel.

8bce22_73

Durch die romantische Soi Romanee mit den typisch, chinesischen Häusern wanderten wir zum Tempel Mongolnimit, einem der drei thailändisch, buddhistischen Tempel in der Stadt. Drei sino-portugiesische Villen waren die nächsten Highlights.

8bce22_76grafitti

Dann ein Abstecher zum  Obst- und Gemüsemarkt und dann zu einem weiteren Geheimtip: dem chinesischen Tempel Serene Light.

8onon-hoteljkoenig

Am On On Hotel, in dem die ersten Szenen zu dem Film „The Beach” mit Leonardo Dicaprio gedreht wurden, holte uns Jaev wieder ab.

8bce22_85essen

Ein gemeinsames Abendessen im „Natural” war der Abschluss eines erlebnisreichen Tages.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.