Vorbereitungen auf das Masters

Wir sind gut in Pattaya angekommen, nach einigen Aufregungen am Flughafen und längerem Warten in Bangkok auf den Bus.

Auf den ersten Blick ein Luxusv-Van – bei der Fahrt nach Pattaya stellte sich aber heraus, dass eine bessere Federung ein viel größerer Luxus gewesen wäre als die barocke Decke.

Unser Hotel, das momento-Resort, ist nur 500 m vom Platz entfernt und ich habe gestern Abend gleich ein Triplette-Turnier gespielt. Zwei Siege und eine Niederlage reichten jedoch nicht fürs Finale, weil nur 6 Spieler von 42 weiter kamen. Aber ich habe gut gespielt und das ist wichtiger – auch das Lob von den Mitspielern für gute Kugeln und Schüsse tut gut.

Heute war nochmals Faulenzen angesagt. Ich habe mich vorbereitet auf meine Aufgabe als Schiedsrichter – das neue Reglement muss ja auch im Kopf sein. Die Stars vergnügten sich im Pool …

… oder ließen, wie diese beiden schwergewichtigen Weltmeister, schon zum Spaß die Kugeln fliegen auf der hoteleigenen Boulebahn.

Um 20 Uhr dann der Eröffnungsabend mit der Ziehung der Losnummer für das Schießen und die Auslosung der Teams in Gruppen. Darüber später mehr.

Ganz rechts David der Speaker – die Stimme des Turniers – ist auch schon angekommen und begrüßt uns freundlich mit seinen Freunden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.