Vom Paradies zu Olympia

Die Bewerbung der Kugelsportarten für Olympia 2024 ist jetzt endlich auch beim DPV angekommen. Mein Bericht vom Juli 2015, den ich ja auch dem DPV zur Verfügung gestellt habe, wurde nie übernommen. Der neue Präsident sieht das jetzt offensichtlich anders und kämpft ebenfalls für Olympia. Und ich finde es gut, wenn ihn möglichst alle unterstützen.


Eine weitere große Unterstützung könnte auch sein, dass Boule die älteste Sportart der Welt ist, denn schon Adam hatte im Paradies seine wahre Freude daran. Nach jahrelangen Recherchen kann ich dies an Hand von Bilddokumenten klar belegen – vor allem Lukas Cranach d. Ä. hat die ersten Boule-Spieler mehrfach in großartigen Gemälden festgehalten. Selbst die aktuelle Fotokampagne zu „Boule für Olympia” hat er vorausgeahnt. Den ganzen Bericht hierzu gibt es hier. Viel Spaß bei dieser neuen Rück-Sicht zu unserem Sport.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.