Phuket schwarz-weiß

Für die chinesisch-stämmige Bevölkerung Phukets ist das Vegetarian Festival das wichtigste spirituelle Ereignis des Jahres. Es wird jährlich im 9. Monat des chinesischen Mondkalenders gefeiert und findet in diesem Jahr vom 20. – 28. Oktober 2017 statt.

Aber in diesem Jahr wird es deutlich abgeschwächt und ruhiger sein aus Respekt für den verstorbenen König Bhumibol Adulyadej, dessen Beisetzung zur gleiche Zeit (26. Oktober) in Bangkok stattfinden wird. Ich erinnere mich noch gut, wie letztes Jahr direkt nach dem Festival, bei dem alle weiße Kleidung trugen, innerhalb von ein, zwei Tagen die weiße Farbe durch schwarz ersetzt wurde, die Farbe der Trauer für den König.

 

Und schwarz hat dominiert bis heute. Die Leute, die den König gottgleich verehren, tragen ein Jahr lang Trauerkleidung. Für einen nahen Verwandten – wie Vater oder Mann – nur ein Vierteljahr!
Bei uns zu Hause war und ist es bis heute so, Jaev hat ein Jahr schwarz getragen, seit 3 Tagen weiß. Weiterlesen hier!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.