Als Schiri bei der Thai-Meisterschaft

Fotogalerie Tir.

Ein neues kleines Pétanque-Abenteuer steht mir bevor. Wir sind heute nach Bangkok geflogen, denn mein Freund Prarop, der Colonel, hat mich eingeladen als Schiedsrichter bei der thailändischen Meisterschaft dabei zu sein. Das geht Schritt für Schritt hier. Letztes Jahr in Pattaya hat er mir, weil meine Arbeit ein Jahr zuvor gut war, ein Thai-Schiri-Trikot geschenkt.

Jetzt war ich offiziell schwarz-weiß gestreift, so wie es die Schiris ab diesem Jahr in Deutschland auch sein werden. So kann man sie auf einen Blick von den Spielern unterscheiden. Nach meinem diesjährigen Einsatz in Pattaya hat der Chef mich jetzt gebucht, bei zwei thailändischen Meisterschaften mit dabei zu sein. Zuerst ist da ab Morgen früh 8 Uhr die Tir. Was da alles auf mich zu kommt weiß ich noch nicht.

Ich weiß nur, dass ich heute Mittag 4 Stunden lang mit dem Assistenten vom Colonel und dem Chef von Marathon – das ist der große Kugel-Hersteller und Erfinder für alles zubehör rund um Pétanque – die Bahnen vorbereitet habe. Da ich der einzige Schiri vor Ort war, musste ich mein OK geben zu jeder Bahn.

Insgesamt 8 Anlagen sind vorbereitet.
So hatte ich das erste Mal Kontakt mit dem Head-Quarter der Thai-Federation.

Im Sportpark einer Uni in Bangkok wurde vor drei Jahren ein Terrain, überdacht, angelegt.

Die Büroräume und der große Show-Room für die Pokale sind angegliedert. Tolle Toilettenanlagen gibt es inklusive.
Gegen Abend sind auch schon die ersten Tireure aufgetaucht. Ich hatte den Eindruck, dass sie Morgen früh die gleichen neuen Eindrücke haben werden wie ich.

Hier die Fotogalerie der ersten 3 Tage.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.