Kaffee und Kugeln

Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen der Kugeln. Gestern wieder ein Turnier in Phuket, heute die Einweihung von zwei Boulebahnen im wunderschönen, schattigen garten des neu eröffneten Coffee House. Warum die Inhaber die Bahnen gebaut haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall sind sie schön angelegt und wurden schon am ersten Tag gut genutzt.

CoffH_01SchildJean-François, der französisch-kanadisch Professor und seine thailändisch-indische Frau Lung hatten die Kontakte geknüpft. Für thailändische Verhältnisse extrem pünktlich um 10 Uhr fanden sich alle ein.

CoffH_02MöncheZuerst aber wurde der Neubau nach thailändischen Brauch durch Mönche eingeweiht. Nach den Gebeten gab es dann für alle ein opulentes Essen. Nur schade, dass wir zu Hause zuerst gefrühstückt hatten.

CoffH_03KöchinnenUnter freiem Himmel standen die Frauen an den Töpfen und zauberten Köstliches.

CoffH_04MönchgehenNach der Weihe und einem Essen kehrten die Mönche mit den Pick Up zurück in ihr Kloster – die anderen geladenen Gäste nahmen Platz an den schattigen Tischen.

CoffH_06EssenDUnser Tisch war sehr international besetzt mit Deutschen, Franzosen, Schweizern und einem Briten und natürlich den thailändischen Frauen.

CoffH_07EssenThaiUnd so sieht ein gut gedeckter Tisch aus, wenn sich Thailänder zum Essen setzen.

CoffH_10Spiel3Nach dem Essen wurden dann endlich die Kugeln ausgepackt. Auf der einen Bahn spielten schon seit einer Stunde 6 Deutsch-Schweizer, die die Bahnen schon vor der Eröffnung eifrig genutzt hatten. Die beiden Bahnen sind je 5 x 20 m groß, in der Mitte, leider, getrennt durch einen Betonrand. Während wir spielten hat sich Jaev mit den Besitzern unterhalten und Ihnen erklärt, dass diese Trennmauer unnötig sei und dass auf den Boden noch ein paar Steine gehören, damit das Spiel noch schwieriger wird. Außerdem hatte ich vorgeschlagen, noch Spielstandsanzeiger aufzustellen. Man will dies ausführen, mal sehen, was passiert.

CoffH_08spielEs ergab sich so, dass wir gerade drei deutsche waren, Bern aus Karlsruhe, Dieter aus Berlin und ich. Dieter hatte noch nie eine Kugel in der Hand, aber nach meiner Schnelleinweisung machte er seine Sache als leger sehr gut. Unsere Gegner die beiden Franzosen Thierry und Jean-François, die den Schweizer Kurt als dritten Mann integrierten. Auch Kurt hatte noch nie in seinem Leben gespielt. Das erste Spiel ging klar an unser Team, gefolgt von einer knappen Niederlage. La Belle musste also eine Entscheidung bringen und letztendlich siegten wir 13:9.

CoffH_09spiel2Die beiden Neuen waren so begeistert, dass sie unbedingt wieder spielen wollten. Die Telefonnummern sind getauscht und wir werden sicher bald wieder zum nächsten Spiel einen hervorragenden Kaffee genießen.

CoffH_05alleDie Gastgeber von heute werden sich sicher freuen über die Gäste von morgen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.