Sieg im Finale für Sascha, Klaus und Surin

Nach 3-stündiger Fahrt sind wir gut in Pattaya angekommen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war es auch schon Zeit auf den Platz zu gehen um sich einzuspielen.

Um 16 Uhr war zum Auftakt das Gentlemen Triplette Turnier angesetzt. Jean-Luc begrüßte uns freundlich – Moritz und Marco kannte er ja bereits vom letzten Jahr. Die 3 Runden Super-Mêlée sarteten mit halbstündiger Verspätung und 22 Teams. In Runde 1 spielte ich als Milieu mit zwei Spielern vo La Réunion 11:1. Im zweiten Spiel mit Andy aus Pattaya als Leger und wieder einem Tireur aus La Réunion schafften wir ein 11:4. Das dritte Spiel war das härteste. Gegener waren Luay aus Dubay, der Milieu kam aus Malaysia und Raphael Gharani als Tireur. Ich spielte mit einem Franzosen vom Club, dem gegnertireur von Spiel 2 aus La Réunion und legte diesmal vor. Beim Stand von 11 beide holte Raphael mit der letzten Kugel und einem Devant den Punkt. Unser Milieu machte zwei schöne Treffer zum 11:9.
Von allen 66 Spielern kamen die 6 Besten ins Finale – eine knallharte Reduktion. Insgesamt 11 hatten 3 Siege geschafft. Sascha kam mit +22 auf Platz 2 und ich mit +19 auf Platz drei. Jeder musste seinen Startplatz ziehen, Sascha und ich hatten beide gerade zahlen und waren mit Sulin im gleichen Team.


Die Finalisten (rechts) waren Peace (Ile Maurice) Philippe (Suphanburi) und Thierry (MS Thailand).

Wir landeten einen ungefährdeten 13:4 Sieg mit vielen Carreaux von Sascha, guter Legeleistung von Sulin (Ile Maurice) und ich durfte mit meiner Leistung als Milieu auch zufrieden sein, auch wenn ein Sauschuss der die einzigen 4 Punkte des Gegners noch hätte verhindern können, 5 cm zu kurz war.


Alles in allem ein toller Auftakt für das Team, das sehr positiv aufgefallen ist mit seinem aggressiven Spiel und seinem positiven Teamgeist.

Etwas dürftig dagegen die Siegprämie bei einem Startgeld von insgesamt 6600 Baht: ein Getränk an der Bar!

Heute Abend werden wir dann erfahren in welcher der 4 Gruppen à 6 Teams wir das 9. Star Masters Pattaya 2019 bestreiten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.