Nongnooch Tropical Garden

Pattaya ist bekannt durch sein Rotlichtmillieu. Aber Pattaya hat auch viel anderes zu bieten. Immer wieder, wenn ich beim Star Masters auf Entdeckungstour gehe, werde ich fündig. Unsere Freunde Cathy und Serge besuchten uns während des Turniers und wir begleiteten sie kurzentschlossen zu diesem Trip, den die beiden schon im Vorfeld gebucht hatten. Nongnooch  ist einer der am schönsten angelegten Gärten in Thailand, etwa 18 km außerhalb Pattayas.

Das riesige Gelände erstreckt sich über 2,4 Quadratkilometer, holte schon mehrere Auszeichnungen. Die Highlights:


– für Naturliebhaber mit tropischem Palmengarten, französischem Park und Cycads-Zentrum, Kakteen- und Orchideen-Garten


– für Kinder und Erwachsene tausende von lebensechten Tieren aus Beton und Farbe

– für Steinzeitfreunde Stonehenge-Nachbildung und Dino Vally mit allen Dinos vo A bis Z

– für Buddhisten Tempel, Mantras, Stelen, Stupas, Pagoden

– für Autoenthusiasten ein Automuseum mit exotischen und leistungsstarke Kraftfahrzeugen

– für Touristen Shows, Elefaten, Souvenirshops, Restaurants, Hotels

Weiterlesen
Bildergalerie Nongnooch

Bildergalerie Dino Valley

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.