20 Jahre Phuket

Gestern bekamen wir wieder mal netten Besuch aus der alten Heimat Kenzingen. Nicolas und seine Freundin Laura wollten einfach mal wissen, wie ihr Großonkel so in Phuket lebt und wie man in Thailand so leben kann. Das Datum der Ankunft, der 28. Oktober, kam mir bekannt vor. In meinem vorletzten Pass fand ich die Antwort und Bestätigung: Am gleichen Tag vor 20 Jahren kam ich auch zum ersten Mal in Phuket an – wie der Visa-Stempel zeigt. Damals wurden wir, das deutsche Jugend-Nationalteam und ich als Coach, von den Pentanque-Spielern aus Phuket abgeholt.

Diesmal holten Jaev und ich die Gäste ab und wir machten auch gleich eine Fahrt an der Küste entlang vom Flughafen bis zu ihrem Hotel in Kata. Gestern sollten sie sich erst mal eingewöhnen, heute waren wir unterwegs in Phukets Altstadt. Ich freue mich jedesmal wenn ich „Neuen” meine Stadt vorstellen kann, die von Woche zu Woche schöner wird.

Hier sitzen die beiden vergnügt auf einer Bank am alten Busbahnhof.

Besonders gefallen haben Nicolas und Laura die vielen Street-Art-Kunstwerke bekanter Künstler an den Wänden – hier z.B.am Fresh Mart eines von Alex Face. Anschließend hatten sie genug Scheine für den Restdes Tages.

Nach einer Verschnaufpause bei uns zu Hause fuhren wir mit den beiden zu Froggy’s zum – natürlich – Boulespielen. Sie haben sich richtig wohl gefühlt, weil alle sie sofort akzeptiert haben – auch wenn eigentlich Anfäger. Hier ein Foto der deutschen Bouler: Klaus und Jaev, Bernd, Matthias, Nicolas und Laura.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.