40. thailändische Pétanque Meisterschaft

Es war ein kleines Jubiläum: die 40. thailändische Pétanque Meisterschaft mit einer Rekordbeteiligung von 960 Triplettes in 7 Kategorien. Dazu die Meisterschaft im Tir mit 100 Männern und 42 Frauen. Das ganze dauerte 5 Tage und ich durfte wieder mit dabei sein als Schiedsrichter.


Das ganze fand in Petchabun statt, eine Stadt mit rund 25.000 Einwohnern, 350 km nördlich von Bangkok. Jeder dieser 5 Tage war für mich ein großartiges Erlebnis. Ich glaube, dass ich hier in Thailand in der Zwischenzeit bei den SpielerInnen (die sich zur Meisterschaft qualifiziert haben) besser bekannt bin und mehr geachtet als in Deutschland zu meiner Zeit als Präsident.
Dank Colonell Prarop und dem thailändischen „Schiedsrichter-Chef” Aneth werde ich für alle ehrenvolle Aufgaben eingesetzt. Man schätzt mein Fachwissen und meine große Erfahrung, meine Ratschläge werden gerne angenommen.


Vor kurzem habe ich übrigens auf einem alten Foto von der WM in Phuket entdeckt, dass Aneth und ich uns 1999 zum ersten mal begegnet sind: er war der Coach von Team Thailand 2 und ich vom deutschen Jugendteam.
Weiterlesen.
Fotogalerie Tir
Fotogalerie Triplette

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.