Pétanque in Patong

Auch in Patong gibt es einen netten Platz, wo täglich gespielt wird. Der Motor dort ist Jean-Pierre Gioé, Besitzer vom Hotel Le Palais in Patong.

PetPat_JPEr war 2003, 2004 und 2005 mit Franck Millo und Xavier Monnier im Viertelfinale der Marseillaise und „belebt“ den Bouleplatz. Er lebt er seit 20 Jahren in Phuket und ist hier verheiratet.

PetPat_HochhausMan trifft sich täglich um 17:00. Es spielen Franzosen und Thais bunt gemischt.

PetPat_PlatzTotFast täglich wird auch ein Turnier gespielt. Für ein kleines Startgeld kann man einsteigen. Mit einem Concours geht’s aber erst los, wenn „alle da sind“, was uhrzeitlich gesehen, nicht genau definierbar ist. Der Platz hat 4 Bahnen und eine gute Beleuchtung.

PetPat_Jürgen
Als vor kurzem Jürgen Willems, Präsident des Pétanque Club de Cologne e.V., hier in Patong Urlaub machte, haben wir uns u.a. auch auf diesem Platz getroffen

Die Adresse ist Soi Nanairouji (oder auch Soi 8), gegenüber dem Family Mart in dieser Straße. An der Ecke zur Soi 8 und der Saikon Road, wo man abbiegen muss, befindet sich die Mally’s Bar. Wenn man von Phuket über den Berg kommt, muss man erst durch die ganze Stadt, kommt man von Süden, von Karin, liegt der Platz gleich am Anfang von Patong, wo die steile Bergstraße endet (siehe Plan).

KartePatong

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.