Lachsfilet an Dillsauce

Lachsfilet an Dillsauce Thai Style à la Klaus

Ich esse gerne Fisch. Und den gibt es hier ja täglich frisch. Ich mag Lachs, weil er einfach gut schmeckt und beim Genießen viel weniger Aufwand macht als viele seiner grätengespickten Artgenossen. Aber auch beim Lachs gab es immer etwas, was mich beim Kochen störte. Das Filet ist auf der einen Seite oft dreimal so dick wie auf der anderen – und beim Braten ist dann eine Seite entweder trocken oder die andere nicht durchgebraten. Beim letzten Kochen ist mir die Lösung gekommen: Lachsfilet Thai Style à la Klaus.

800Lachs_geöffnet

Durch ein spezielles Schneiden des Filets löst sich das Problem (fast) allein. Das Filet zuerst in ca. 3 cm breite Scheiben schneiden und diese dann mittig bis zur Haut aufschneiden (nicht durchschneiden) und die beiden so entstehenden Hälften nach links und rechts aufklappen. So entsteht ein Stück Filet, gleich dick, um perfekt gebraten zu werden.

800Zutaten

Die Zutaten

800Lachs_end

Guten Appetit. Zum Nachkochen hier das Rezept als PD.