Großes Rayong Open Triplette Mixed

Photogalerie

Der Transport vom Hotel zum Platz übernahmen stilgerecht große TukTuks. Gut durchgeschüttelt wie ein manhatten kam man nach halbstündiger Fahrt an. Die erste Tour machten wir mit den Thai-Ladies.

Den Platz kannte ich ja noch vom April. Diesmal war aber im Zentrum eine großes Zelt aufgebaut für das International. Über dem Großplakat wehten die Fahnen der anwesenden Nationalteams: Brunai, China, Chinese Taipeh, Indien, Kasakhstan, Laos, Pakistan, Singapoore und Thailand.Die 64 Poules waren schon ausgelost und die hilfreiche Turnierleitung fand für alle platz und Gegner.Nach der Einmarsch der Nationen und den üblichen Reden dann mal was Neues. Sonst warfen immer die VIP ein paar mehr oder weniger gute Kugeln. Diesmal legten alle gemeinsam Hand an an der großen Kugel. Fand ich eine schöne Geste.Riesengewimmel auf dem Riesenplatz. Im Gegensatz zum April meinete es die Sonne gut mit allen und war meist hinter einem Wolkenschleier versteckt.Auch die Jugend wirkte fleißig mit. Wo eine Frau im Team fehlte, kamen sie zum Einsaz.

Ich hatte es bequemer. Ich war den ganzen Tag als Schiri im Carrée d’honneur eingeteilt. Hier wurde jedes Team zuerst präsentiert und jedes Spiel live per Video übertragen.

Zwei Kameraleute mit 4 Kameras und der bekannte Kommentator, der auch in Deutschland schon seine Fans hat, hielten jede Kugel fest.Das Finale gewann dann nach hartem Kampf der Favorit Thailand 1 mit Jack, Condo und Fai.

Photogalerie