Pétanque im Süden der Insel

Wer hier wohnt oder im Urlaub ist, hat täglich die Möglichkeit, Pétanque zu spielen. Hier eine Übersicht über Plätze und Spielzeiten.

Phuket Pétanque Club, Saphan Hin

TUR_03_PlatzHier spielen die Einheimischen. Dieser Platz hat zwei große Vorteile: zum einen wird hier täglich ab 18 Uhr auf hohem Niveau gespielt und zum andern ist er überdacht und bietet so Schutz gegen Sonne und Regen. Weitere Infos hier.

Patong Pétanque ClubSoi Nanairouji, gegenüber dem Family Mart 

EVEL_Spiel_E*

Man trifft sich täglich um 17:00. Es spielen Franzosen und Thais bunt gemischt und fast immer gibt es kleine Miniturniere. Weitere Infos hier.

Rawai Petank Club, Wat Sawang Arom, Rawai

800_Rawai_SchülerBerndDer dritte Platz, auf dem die Thais spielen. Direkt im Hof des Klosters in Rawai wurden 12 Plätze angelegt. Gespielt wird täglich ab 17 Uhr. Aber schon ab 15:30 Uhr trainieren die Schüler. Weitere Infos hier wird ein PDF für die Anfahrt.

Wat Nai Harn

NaiH_Spiel3Wat Nai Harn hat einen schönen Klosterhof mit schattigen Bäumen und ist nur 50 m vom herrlichen Strand von Nai Harn entfernt. Hier wurde bis 2016 gespielt. Dann wurde der Klosterhof renoviert und die boulspieler mussten umziehen auf die Freizeitinsel im anliegenden See. Dort spielt man immer dienstags, donnerstags und samstags ab 15 Uhr. Weiter Infos hier.

Rawai Pétanque Club, Christiane’s Blue

TerrainDer Inhaber und sein Freund hatten in einer Kautschukplantage 10 Bouleplätze angelegt. Dank der hohen Bäume war immer Schatten vorhanden – bei über 30 ° sehr angenehm. Seit Juni 2017 ist der Platz allerdings geschlossen.

Coffee House, Rawai, Soi Samakee 2

CoffH_09spiel2Auch hier spielt eine bunte Truppe aus Franzosen, Thailändern, Schweizern und auch hier sind immer wieder Gäste mit dabei. Es gibt 10 angelegte Plätze. Montags, mittwochs und samstags ist jeweils ein Supermêlée-Turnier, Einschreibschluss 14:30 Uhr. Auch an den anderen Tagen wird meist gespielt, Schweizer haben z. B. ihren eigenen Tag und verschiedene andere Gruppen.Weiter Infos hier und ein PDF mit der Anfahrtsskizze.

Froggy’s Bar, Chalong, Soi Klum Yang
8FroggyTerrain

Hier hat mal alles begonnen, hier wurde ganz früher gespielt. Bernard und sein Frau Den sind begeisterte Boulespieler. Sie hatten ein Restaurant unweit der Chalong Cercle. Dort finden zur Zeit große Straßenbaumaßnahmen statt. Da haben die beiden es vorgezogen, den Standort für Froggy’s Bar und Restaurant zu wechseln. Und für die Boulespieler haben sie eine neue Möglichkeit geschaffen, ihrem Hobby nachzugehen. Bis jetzt sind 5 neue Plätze entstanden, gespielt wird regelmäßig jeden Mittwoch Nachmittag und sonst immer, wenn jemand Lust hat. Dass man auch gut Essen kann und frisch gezapftes Bier trinken kann, soll nicht unerwähnt bleiben. Hier die Anfahrtsskizze als PDF.

Hier eine Karte als PDF mit der Übersicht aller Plätze.