Rawai Petank Club

Ganz im Süden der Insel in Rawai liegt eines der 29 buddhistischen Klöster von Phuket. Wie bei vielen Tempelanlagen, ist auch hier eine Schule angegliedert, in der die Kinder von Rawai zum Unterricht kommen. Und wie bei vielen Tempeln ist in der weitläufigen Anlage auch hier Platz zum Boule spielen.

800_Rawai_SchülerBerndDeshalb hat der Pétanque Club Rawai sich einen Platz mit 12 Bahnen angelegt. Wenn am Nachmittag um 16 Uhr die Schule aus ist, Nutzen die Schüler das Terrain und spielen, unter Anleitung von Lehrern, Pétanque. Nach 17 Uhr kommen dann die Erwachsenen und auf 3 bis 4 Feldern wird jeden Abend gespielt. Wir waren bis jetzt als Gäste immer willkommen, zumal wir einige der Spieler auch schon von anderen Plätzen kennen, oder was noch besser ist, sie kennen uns.

Am letzten Samstag war hier ein Turnier und mein schweizer Freund Chang und ich waren mit dabei. Beim letzten gemeinsamen Turnier waren wir als Germany eingeschrieben, diesmal als Suisse. Die Turniergeschichte ist schnell erzählt: nach zwei Niederlagen im Poule wanderten wir ins B-Turnier und nach einer Niederlage dort nach Hause. Hier eine Bildergalerie des Turnieres.

800_WtRw_UbosTempelDas Kloster in Rawai liegt zentral, ist sehr großflächig angelegt und mit vielen beeindruckenden Gebäuden bebaut.

800_SchuleHier gehen die Kinder von Rawai zur Schule.

800_TurmBaumHinter dem uralten Baum versteckt sich der Glockenturm des Klosters und der Weg zu den Plätzen.

800_Rawai_SchülerLehrerNach dem Unterricht gehören die Plätze den Schüler, die – noch in ihrer Schuluniform – unter Anleitung von Lehrern spielen.

800_Rawai_Schüler

Werbung muss sein, hier eine Erinnerung an das letzte Turnier.

800_Rawai_Plakat

Hier die Wegbeschreibung.

Info_Rawai

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.