Großes Finale auf dem Platz und bei der Gala

Photogalerie

Am Sonntagmorgen war auf dem Platz fast nur noch grün zu sehen, sprich thailändische Teams. Im Halbfinale schlugen die jungen wilden links das etablierte Team um Weltmisterin Nok. Auch in diesem Team als Schießerin ein Nachwuchstalent. Bei den Herren im Finale ein Team von Chinese Taipeh. Aber das war Politik. Taiwan hatte 4 Teams geschickt und den Vizepräsidenten des Asiatischen Verbandes. Kleines Dankeschön der Thais: einen 2. Platz. Herzliche Begrüßung zum Galaabend mit Siegerehrung. Platz 3 (links) an das große Talent Love und Laos, Silber und Gold ebenfalls Thailand. In der Mitte Nong, die große macherin bei Thailand, Asien und FIPJP.Bei den Herren Bei den Herren das gleiche Bild: Gold, Silber Bronze an Thailand und Bronze auch an Laos.

Platz 1 bis 3 Triplette Thailand in weiß – in Rot Laos mit Bronze.

Lediglich bei den Herren hatte Thailand nur zwei Medaillenteams: Thaialnd 3 Gold, Thailand 1 Bronze, in Blau Chinese Taipei mit Silber und die Überraschung rechts Brunai mit Bronze.

Im Triplette Mixed ist die Welt in Ordnung. Die drei Superstars von Thailand 1 machten einen glatten Durchmarsch bis ins Finale.Dann forderten die Animateure das Publikum zu einem traditionellen Thai-Tanz auf. Und siemussten nicht lange bitten.

Mich natürlich auch nicht … … und ruck.zuck war die Tanzfläche gefüllt. Jaev nimmt es gleich mit 4 indern auf. Thai-Taipei-Solo vor begeistertem Publikum- Natürlich entwickelte auch bald eine Polonaise, an der sogar der sonst etwas gesundheitlich angegriffene Generalsekretär siene wahre Freude hatte. Etwas ganz verrücktes begannen die Inder. Ein Tanz, bei dem vor allem die Hände tanzen zu einer ganz tollen Musik. Der Thailänder bietet Paroli. Überhaupt waren die Inder alle nur auf der Tanzfläche. Die Inderin zeigt sogar dem Animateur wie’s geht. Alle kümmerten sich immer rührend um Jacks Sohn. Hier eine ganz akrobatische Nummer, die dem kleinen zwar gefällt, bei der er aber noch nicht mithalten kann. Hauptsache Sanuk!
Dann ergriff der Generalsekretär das Wort und beendete langsam aber sicher die Disco. Er dankte nochmals allen TeilnehmerInnen und lud alle für nächstes Jahr ein. Geplant ist dann Phuket, was mir natürlich sehr entgegen komen würde. Alle Fotos in der Photogalerie.