Sightseeing Non Stop

Photogalerie

Pünktlich um 10 Uhr war der buntbemalte Bus bereit zur Abfahrt. Wir hatten Glück und ergatterten die beiden Plätze oben vorne mit Panoramaausblick.

Nach 20 Minuten erster Stop im Silverlake Vineyard. Nach Hua Hin ist das jetzt schon die zweite große Weinbauanlage, die ich besichtigte. Vom Weingut aus sieht man auch schon das nächste Etappenziel. Ein Felsen, in den eine 130 m hohe goldene Buddha Figur eingelasert ist. Natürlich gehört dazu auch ein buddhistischer Tempel.Rummel pur im Pattaya Floating Market. Nach dem Mittagessen hier gab’s eine kurze Bootsfahrt auf  dem künstlich angelegten Klong.Fast wie in Venedig. Der Gondoliere rudert die Chinesen durch den Kanal. Für mich wesentlich interessanter war der Rundgang durch das Thai Culture Village. Hier wird traditionelle Arbeit aus Thailand gezeigt. Natürlich darf da der reisanbau nicht fehlen.

Sehr anschaulich, und so gut habe ich das bis heute noch nie gesehen, die Infos zur berühmten Thai-Seide. Hier kocht die Frau die Kokons auf und spinnt einen Faden daraus.

Hier beginnen die Raupen sich zu verspinnen zu einem Kokon. Sehr schön sind die hauchdünnen Fäden zu sehen.

Die Karen Langhalsfrauen, einem Bergvolk aus dem Norden Thailands, wirkten auf mich wie im Zoo ausgestellt. Sie webten Seide und man konnte natürlich auch Seidenprodukte kaufen.

Hier werden bunte Blüten auf Leinentaschen gehämmert.

Letzte gemeinsame Station aller Boulespieler war diese Farm. Dann stand eigentlich Thai Boxen auf dem Programm. Aber in dem Wirrwar der Verkaufsstände und Märkte verloren sich die Gruppen und zum Schluss mussten immer wieder Leute ausgeschickt werden, um die noch fehlenden zu suchen und zu finden.

So blieb zum Schluss für die Shoppingtour im neuen Einkaufszentrum Terminal 21 nicht viel mehr wie eine Stunde. Das Shopping Center ist aufgebaut wie ein Flughafen. Statt Eingangstüren gibt es gates, von Stockwerk zu Stockwerk „fliegt” man in ein anderes Land, in eine andere Stadt. Das ist enorm hilfreich, um sich zurecht zu finden.

Von London nach Italien ist es nur eine Rolltreppe weit. Die Sehenswürdigkeiten wie Eiffelturm, schiefer Turm von Pisa, Golden Gate Bridge, Venedig mit Gondeln – alles riesig groß und perfekt integriert.

Und in der oberen Etage des schiefen Turmes steht doch tatsächlich ein Boulespieler mit Kugel und Cochonnet in den Händen.

Sundown und Abendessen in einem Lokal direkt am Meer. Ohne das Durcheinander im Floting-Market hätte es ein perfekter Tag sein können. Alle Photos hier.