James Bond Island

James Bond Island liegt in der Phang-Nga-Bucht und heißt eigentlich Koh Tapu.

U_JamesBondBekannt wurde die kleine Insel mit dem vorgelagerten Felsen durch den James-Bond-Film „Der Mann mit dem goldenen Colt” aus dem Jahr 1974. Roger Moore als 007 kämpfte hier gegen seinen Schauspielkollegen Christopher Lee alias Filmbösewicht Francisco Scaramanga. Vom Filmset sieht man heute nichts mehr, allerdings ist der Felsen unverkennbar und beliebtestes Fotomotiv der Insel.

NG_Sea_BootIm Longtail-Boot geht die Fahrt zunächst durch Mangrovenwälder hinaus in die wunderschöne Phang-Nga-Bucht mit ihren zahllosen bewaldeten Felseninseln.

NG_Sea_DorfZurück führt die Tour meist zum Mittagessen auf Koh Pannyi, ein auf Stelzen errichtetes muslimisches Fischerdorf. Hier gibt ein einfaches Mittagsmenü, das aber im Preis der Tour enthalten ist.

NG_Sea_HöhlEine weitere Attraktion in der Bucht von Pang-Nga sind die geführten Kanufahrten durch die Felseninseln mit ihren zauberhaften Höhlen

NG_Panggna4Manchmal hat man das Glück, dass der Anflug oder der Abflug von Phuket über die Bucht von Pang-Nga führt. Wenn man dann noch auf der richtigen Seite im Flugzeug sitzt, hat man einen herrlichen Ausblick.