Lardyai 2013

In Phuket gibt es – für Thailänder – fast immer was zu feiern. In Phuket Down Town waren wir heute Abend unterwegs. Zur Zeit ist meine Schwester zu Besuch, da hat Pétanque nicht immer Vorfahrt.

Lardyai800 Die Thalang Road im chinesischen Herzen der Stadt war abgesperrt und festlich beleuchtet.

800LardyaiDie schönen Fassaden wurden abwechselnd in verschieden farbiges Licht getaucht. Das allein war schon sehenswert.

800DrehknopfGleich zum Eingang in die Straße wurde gezeigt, wie sich die Kinder hier früher vergnügten: Laufen auf Kokosnusshälten, Spielen mit dem Drehknopf, Dame mit Kronenkorken, Geschicklichkeit beim Steinewerfen und -fangen, Seilhüpfen …

800SpielerIch habe mich beim Damespiel probiert, bin aber zur Freude der Zuschauer sang und klanglos untergegangen.

800MalerBesser war es da schon bei der Textilmalerei. Aber ich möchte nicht übertreiben, ich durfte den Pinsel nur mal für das Foto in die Hand nehmen. Der große Meister Aare Kongpol ist ein wahrer Könner, wen es interessiert: www.111phuketgallery.blogspot.com.

800VerkaufenEs waren viele Antiquitäten zur Schau gestellt und teilweise auch im Angebot. In dieser Straße bieten schon zur Normalzeit in jedem haus Händler ihre Waren an und heute kamen noch viele fliegende Händler hinzu.

800EssenDass das Angebot an Essbarem unüberschaubar war, muss ich fast nicht mehr erwähnen.

800StaebchenGut verpflegt und mit (einigen) schönen Dingen in den Einkaufstüten kehrten wir nach Hause zurück.

Zum Schluss noch ein paar Schnappschüsse meiner Schwester.

800HundFrage: Natur oder Plüsch? Kleine Hilfe: die Füße sind Natur.

800SchildEin neues Strtaßenschild für Lardyai: Nicht Rauchen, kein Alkohol

800TukTukAus jedem Tuk Tuk kann man einen Verkaufsstand machen

800ChinaChinesische Spezialitäten im Miniformat

800TischSanuk pur im Viererpack

800InternetUnd andere waren noch schneller im Internet!