Die Auslosung zum Masters und Tir

Der Donnerstag ist nochmals ein Tag zum Eingewöhnen und Einspielen für alle. Erst am Abend wird es dann spannend, wenn beim Eröffnungsdinner auch die Auslosungen für die Gruppen und das Schießen stattfinden. Hier die große Bildergalerie.

8DSC_2186Wir haben mit Marlis und Ekki die freie Zeit genutzt, um eine der größten Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen: das Heiligtum der Wahrheit. Dazu gibt es so viel zu sehen und zu sagen, dass dies ein eigener Bericht werden wird.

7PAT25_BarAb 19 Uhr trudelten dann langsam alle ein, die Stars, die Sponsoren, die restlichen Spielerinnen und Spieler. Natürlich waren wieder ein paar neue Gesichter mit dabei: Dylan Rocher, Claudy Weibel, Damien Hureau, Marco Foyot, Eric Sirot um nur einige zu nennen, die beim Gentlemen Turnier noch nicht mit dabei waren. Das Warten auf den Beginn der Veranstaltung verkürzten sich viele beim Small Talk in der Bar des Boulodromes.

7PAT25_461MusikerDann füllte sich langsam die Boulehalle, die wunderschön eingedeckt war und zwei Musiker heizten die Stimmung gut an. Für jedes Team war ein Tisch vorbereitet.

7PAT25_429BegrüßungJean-Luc begrüßte herzlich alle Gäste. Dann wurde das Dinner aufgetragen – natürlich thailändische Spezialitäten.

7PAT25_468Dylan_ooDass auch große Stars auch gerne mal kleine Kinder sind, zeigt diese Foto.

7PAT25_470amtWMeisterNatürlich wurden auch wieder die Stars nach vorne gerufen, allen voran die 3 amtierenden Weltmeister Bruno Le Boursicaud, Claudy Weibel und Dylan Rocher.

7PAT25_477alleWMeisterDann die weiteren Weltmeister: Marco Foyot, Eric Sirot, Damien Hureau, Angy Savin aus Frankreich, Jean Jacky und Carlos aus Madagascar, Condo und Pusah Ad aus Thailand, François N’Diaye aus dem Senegal und der Europameister 2011 Jean Michel Puccinelli.

7PAT25_450HelferAber Jean-Luc hat auch nicht vergessen, den treuen Helfern aus dem Club seinen Dank auszusprechen.

7PAT25_485Los01Th1Die Stars konnten gleich vorne bleiben und ihre eigenen Startnummern ziehen. 27 Teams gehen beim Star Master an den Start, das bedeutet es gibt 4 Gruppen (3 x 7, 1x 6 Teams), in denen jeder gegen jeden spielt. Die Ersten jeder Gruppe werden dann bereits in 1/4-Finale sein, der Rest muss etwas mehr kämpfen.

Gleich danach wurde auch noch die Reihenfolge im Tir de précision ausgelost: die einen mussten um 9 Uhr antreten, die letzten und 12 Uhr. Darüber dann mehr im nächsten Bericht.

7PAT25_541ClaudeKlausIch habe den Abend genossen und beende den Tag mit einem schönen Foto mit dem Mann, der überhaupt auf den Namen Star Masters gekommen ist: Claude Valois. Ich lernte ihn 2005 kennen, als sich Star Masters Barbizon-Paris in Nizza erstmals gegen den Lokalfavoriten DUC de Nice durchsetzte. Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass ich diesen hochkarätigen Wettbewerb 3-mal nach Rastatt holen konnte (2004, 2007, 2012), weil ich aktiv war in der CEP. Solche hochkarätigen Events bekommt man nicht geschenkt, dafür muss man etwas tun, nicht verwalten sondern gestalten.