Fitness für alle

In der Hochglanzbroschüre, die wir damals beim Kauf unseres Hauses erhielten, war es bereits abgebildet als Simulation: das Schwimmbad mit Fitness-Zentrum. Jetzt war die Eröffnung und kann genutzt werden von allen, die hier in 88 Land & Houses Hillside wohnen. Natürlich waren dazu auch alle eingeladen.

8L&HBad_43HausRetVon uns aus sind es kaum 200 m, also machten wir uns auf den Weg. Alle Elektromasten waren mit Luftballons geschmückt.

8L&HBad_40JaevAn der Kuppe des Hügels ist seit langem eine Aussichtsplattform fertig gestellt, nebst Kinderspielplatz.

8L&HBad_44RegistrierungIm Neubau selbst wurden wir empfangen und registriert.

8L&HBad_49BüffetWir stiegen die Treppe hoch und wurden in einen weiteren Raum geführt, in dem ein großes Buffet aufgebaut war.

8L&HBad_79AczionWir bedienten uns und gelangten in den Fitness-Raum. Darin die üblichen Fitnessgeräte wie Laufbänder, Fahrrad-Simulationen, Crosstrainer, Kraftstationen, Hanteln usw.

8L&HBad_60KlausDank raffinierter Spiegelrückwand wirkt der eher kleine Raum gleich doppelt so groß.

8L&HBad_81FotowandWir waren fast die ersten Gäste, aber langsam füllten sich das Zentrum. Ein Fotograf schoss von allen Ankommenden ein Erinnerungsfoto an der Fotowand.

8L&HBad_66KrakeRund um den Pool waren Sitzmöglichkeiten, im Wasser selbst schwamm eine Riesenkrake aus vielen bunten Luftballons – einfach aber optisch ansprechend.

8L&HBad_56HäuserMeerGelungen fand ich die Fotowand hinter dem Pool, die das Becken zur Straße hin abtrennt. Auf rund 50 m Länge ist ein Foto mit Meerblick, ein paar Felsen im Vordergrund und Boote im Hintergrund verstärken noch die Optik: man könnte glauben, das Bad grenzt ans offene Meer. Betrachtet man nur die Fotowand und die dahinter liegenden Häuser, kann man den Eindruck bekommen, 88 Hillside liegt am Meer.

8L&HBad_65AnsagerinDie beste optische Täuschung hat aber die ständig quasselnde Animateurin geschafft: dank ihrer 20 cm hohen Schuhe und dem kurzen Rock wirkte sie größer als alle anderen. Die Kinder freuten sich über die Spielchen mit ihr, zumal es immer kleine Geschenke oder große Regenschirme zu gewinnen gab.

8L&HBad_83J_MinaUnsere Nachbarn erschienen auch mal und Jaev setzte sich gleich zu Ihnen. Ich machte mich auf Foto-Safari, um noch ein paar Schnappschüsse zu machen zur Erinnerung an diesen Tag.

8L&HBad_87BadTotIm Westen färbte die Sonne den Himmel Rot, die Lichter spiegelten sich im Wasser, der Geschäftsführer hat seine Begrüßung beendet und wir gingen wieder nach Hause.

8SchwimmenHeute habe ich nun das Schwimmbad ausprobiert und das werde ich in Zukunft öfters tun. Tut auch meinem Rücken gut.

An die Fitnessgeräte hat man nicht rangelassen: ich war nicht richtig dafür gekleidet und hatte keine Sportschuhe an! Stattdessen drehte ich noch einige Runden durch die Terrassen unserer Siedlung, ganz ruhig war’s, ohne störende Mopeds oder Busse und niemand hat mir die Vorfahrt genommen. Aber ich habe auch nichts neues entdecken können.