Sport in Phuket

Natürlich liegt der Schwerpunkt auf meiner Homepage bei Pétanque. Aber es gibt noch viel Interessantes zu berichten zu dem großen Thema Sport. Die Thais sind sporbegeistert. Nicht nur, dass sie die Bundesliga, Championsligue und die meisten wichtigen europäischen Ligen aus dem Fernsehen in- und auswendig kennen, nein sie treiben selbst Sport.

Jeden Morgen und jeden Abend, wenn die Temperaturen angenehm sind, sind in Phuket Tausende unterwegs in den großen Parks, in den unzähligen Trimm-Dich-Anlagen, auf öffentlichen Plätzen. Radfahren und Laufen, die ganzen asiatischen Kampf- und Bewegungssportarten, Gymnastik und Yoga, Aerobic und Tai-Chi, Kraft- und Ausdauertraining, Sepak Takraw und natürlich auch Fußball. Was ich noch nie hier gesehen habe: die Leute mit den Stöcken, Nordic Walking.

Bisherige Themen:
Saphan Hin – das Sportparadies
Muay Thai – Thai-Boxen
Tsunami Memorial Football