Tir de Précision

Am Freitag, pünktlich um 9 Uhr, startete die Qualifikationsrunde. 27 Tireure gingen an den Start, darunter der amtierende Weltmeister Le Boursicaud. In der Halle waren 4 Stationen aufgebaut. (Fotogalerie)7PAT27Tir590Halle

Gegen 12 Uhr war die Quali-Runde zu Ende, alle hatten gut und flott gearbeitet.  Und es gab ein paar Überraschungen: es fehlten unter den letzten 8 Le Boursicaud, Dylan und Condo.

7PAT27Tir593Schreiber

Die Ergebnisse im Viertelfinale:
Thailand Espoirs vs. Madagaskar 36 : 41
Team Azygo (Angy Savin) vs. Star Masters Thailand (Puccinelli)  37 : 43
Senegal vs. World Star Masters (Hureau) 35 : 43
Malaysia vs. Marco Foyot 23 : 15

8PAT27Tir576HalbfinalistenGleich im Anschluss wurden die Halbfinals gestartet, natürlich mit entsprechender Präsentation der Tireure Hureau vs, Puccinelli und Malaysia vs. Madagaskar.

Die Ergebnisse im Halbfinale:
Star Masters Thailand (Puccinelli) vs. World Star Masters (Hureau) 29 : 30
Malaysia vs. Madagaskar 30 : 41

Nachfolgend ein paar interessante Studien zu den verschieden Schusstilen der Akteure.

8PAT27Tir557Pucci
Relativ flach: Jean Michel Puccinelli8PAT27Tir555Angy
Kraftvoll Angy Savin8PAT27Tir553Hureau
Butterweicher Schuss von Damien Hureau

8PAT27Tir548MarcoFoyotDer Routinier Marco Foyot

Das Finale zwischen Hureau und Mamy war am Sonntag vor den Halbfinalspielen des Masters angesetzt. Wie üblich zunächst mit der Präsentation der Akteure.

8PAT28Tir813PräsDie Anzeige der Punkte übernahm ich, Claudy war Hureaus Assistent, Dann die 4 Macher von Pattaya mit dem Colonel in der Mitte und die beiden Madagassen

8PAT27Tir559MADEs war ein äußerst spannendes Finale und quasi der letzte Sau-Schuss bescherte Mamy Aus Madagaskar den Sieg.

7PAT27Tir569Handymen
Welcher der drei ”Masters” die Nachricht zuerst ins Web setzte, konnte ich nicht erkennen. Zum Schluss ein Danke an Jaev für die vielen tollen Fotos.