Hotels in und um Phuket

Hier eine kleine Aufzählung von Hotels in der Stadt Phuket und in Kata und Patong Beach. Es gibt hier Hotels wie Sand am Meer, diese hier kenne ich persönlich und weiß, dass ich sie empfehlen kann. In der Nebensaison gibt es hier zum Teil satte Rabatte von bis zu 60 Prozent. Die Reihenfolge ist keine Wertung – im Internet sind die aktuellen Preise zu erfahren. Ich habe bewusst keine Fotos beigefügt, weil jede Auswahl nicht das zeigen kann, was auf der jeweiligen Homepage zu finden ist.

Casa Blanca Boutique Hotel Phuket City
www.casablancaphuket.com
Das Casa Blanca Boutique Hotel ist so gestaltet, dass alle Sinne verzaubert werden – mit einem Ambiente von Ruhe, Eleganz und Raffinesse. „Es ist unser Ziel, dass Sie wieder kommen“ – so das Motto des Hauses.

Baan Suwantawe Apartment & Hotel
www.baansuwantawe.com
Das Baan Suwantawe ist eine Neuentdeckung. Obwohl schon 100 mal daran vorbeigefahren ist es mir nicht aufgefallen. Ein kleines, luxuriöses Boutique-Hotel im Herzen der Stadt, ruhig, mit privater Atmosphäre und Pool. Die Zimmer in Teak und heimischen Hölzern – gut gestaltet und ausgestattet.

Phuket Merlin Hotel
www.merlinphuket.com/merlin_phuket
Das Phuket Merlin Hotel ist fast ein Wahrzeichen in der Stadtsilhouette, mitten im Zentrum des Geschehens, mit zwei Restaurants und Diskothek. Ausgangspunkt für Einkäufe, Stadtbummel und mehr. Gute Ausstattung und bester Service.

Patong Merlin Hotel
www.merlinphuket.com/patongmerlin
Das Patong Merlin Hotel ist ein echtes Ferienhotel mit Zugang zum Strand von Patong. Es ist eingebettet zwischen Kokospalmen und blühenden Gärten, in der Mitte drei schöne aquamarinfarbene Swimmingpools. Schönes Ambiente, aufmerksames Personal – der Besuch in Phuket wird so unvergesslich.

Merlin Beach Resort
www.merlinphuket.com/merlinbeach
Phukets himmlisch verstecktes Resort-Hotel in Tri-Trang Beach, nur 3 km von Patong Beach entfernt. Das Merlin Beach Resort ist das luxuriöse Paradies, egal ob für große Ereignis oder intimen Zusammenkunft.

I-Pavillon Hotel Phuket
www.phuket.com/pavilion
Das 13-stöckige Hotel liegt im Stadtzentrum von Phuket. Um die Ecke beginnt quasi Old Phuket Town. Ein modernes, stilvolles Hotel mit 3 Zimmerkategorien: Superior-Zimmer (24m ²), Deluxe Zimmer (42m ²) und Suiten (56m ²).

Dara Hotel Phuket
www.daraphuket.com
„Das bunteste Hotel in Phuket” – designed in einem Hipp und Happening Style bietet das neue Dara Hotel bunte Konzepte in den Zimmern, in Lobby, und am Pool. Zentral gelegen, umliegend beste Einkaufsmöglichkeiten, Spas, Restaurants und Phukets Altstadt. Moderne, gut ausgestattete Zimmer mit vielen  Annehmlichkeiten – ideal für Freizeit- oder Geschäftsreisen. Allerdings ist zur Zeit eine Großbaustelle in nächster Nähe.

Hotel Metropole
www.metropolephuket.com
Welcome To Paradise – so der Slogan. Das Metropole Hotel Phuket ist ein Deluxe-Hotel mit stilvollen Ambiente und kompromissloser Gastfreundschaft. Das Ziel des Metropole: Sich zu Hause fühlen. Träume von Komfort – wohl wissend, dass jeder Luxus und jede Ausstattung möglich ist. Professionelles und fürsorgliches Personal steht bereit, um alle Wünsche zu erfüllen. Nur 3 km bis zum Bouleplatz auf Saphan Hin.

Sugar Palm Resort
www.sugarpalmphuket.com
Das Sugar Palm Resort, Kata Beach, liegt nur 250 m von den weißen Sandstrand an der Südwestküste von Phuket. Kata Beach hat eine lebendige und fast festliche Atmosphäre, ideal für Paare und Familien. Der Strand ist sauber und das Wasser klar, lebendige Strandpromenade, bietet eine große Vielfalt von Aktivitäten, Marktstände, Kunsthandwerk, Restaurants mit lokalem oder internationalem Angebot.

Sugar Marina Resort
www.sugarmarina.com
Das Ressort vermittelt eine Atmosphäre von Abenteuer und dem Leben auf hoher See – aber mit dem Komfort eines modernen Resorts. Das Sogar Marina Ressort am Strand von Kata Beach überzeugt durch die natürliche Schönheit und liegt in einer ruhigen Ecke von Kata. Das Hotel ist beliebt bei der globalen Segel-Community und jedes Jahr im Dezember kommen viele Cracks zur Teilnahme am Phuket Kings Cup.