Vom Pirrera Cafe zum Pink Flamingo

Gestern machte ich mit Frank einen Rundgang durch die Altstadt von Phuket. Auf halber Strecke liegt, oder jetzt besser gesagt lag, das Pirrere Cafe. Ideal für eine kurze rast bei einem guten Kaffee oder einer kühlen Erfrischung. Das prächtige Haus, das jetzt endlich schön renoviert ist, war ehemals der Hauptsitz einer Zinn-Minen-Dynastie.

Bei meinem letzten Rundgang habe ich schon gesehen, dass umgebaut wird, jetzt ist was neues entstanden: das Pink Flamingo, ein Tropical Concept Store. Neugierig geworden, was sich hinter dem Namen verbirgt, betraten wir das Geschäft.

Eine schmucke kleine Boutique mit einem bunten Angebot, vor allem für modebewusste Damen.

Da findet man eine Auswahl an Kleidern, Hüten, Taschen, Tüchern, Schmuck und Sonnenbrillen –

alles in Verbindung mit Pink Flamingos..

Etwas exotisch wirkt das kleine Angebot an exklusiven Weinen, vor allem aus Neuseeland. Auch einen guten Bordeaux entdeckte ich. Als ich nach dem Preis fragte, sagte mir die Chefin, dass er unverkäuflich sei. Schmuckstück war früher immer ein sehenswerter Gastraum in der ersten Etage. Ich fragte danach und wir wurden nach oben geführt.

Auch hier hat sich alles verändert. Früher war es ein Sammelsurium an Tischen und Stühlen, jedes Möbelstück in einem anderen Stil. Jetzt wirkt der Raum viel heller mit seinen Flechtmöbeln und der bunten Wandbemalung – natürlich auch wieder mit Flamingo-Motiven. Noch ist oben nicht geöffnet, aber in den nächsten Wochen soll das kleine Restaurant eröffnet werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.