Wieder einen neuen Platz entdeckt

Heute kurz vor Mittag bekam ich einen Anruf von Bernd, dem Karlsruher Boulespieler, den ich bei der Einweihung der Boulebahn bei dem Café in Rawai kennenlernte. Er wollte mir mitteilen, dass heute wieder bei ”Christiane’s Blue” Boule gespielt wird. Davon hatte ich schon gehört und wir hatten an einem Sonntag auch vergeblich über eine Stunde nach dem Platz gesucht. Bernds Beschreibung war exakt und so waren wir rechtzeitig vor 15 Uhr auf dem Platz.

christianes_blueChristiane’s Blue Residence bietet schöne Unterkünfte mit vielen Aktivitäten inmitten einer üppigen tropischen Gartenanlage.

TerrainAuf der anderen Straßenseite haben der Inhaber und sein Freund in einer Kautschukplantage Bouleplätze angelegt. Die Baumreihen blieben stehen und spenden den Besitzern nach wie vor den begehrten Kautschuksaft und den Spielern den ebenso begehrten Schatten.

PlatzHier treffen sich am Dienstag und Freitag Boulisten aus aller Welt und am Sonntag gibt es immer ein Turnier. Heute waren wir 16 Leute und was liegt da näher, als ein kleines Doublette-Turnier zu machen.

JaevJaev wurde zu Jo gelost, einem gut spielenden Franzosen. Meine Partnerin war aus Fribourg in der Schweiz. Während ich alle drei Spiele verlor, hat Jaev alle gewonnen, wurde also mit ihrem Partner Sieger.

NachtDie meisten machten sich dann auf den Weg nach Hause, aber vier Unermüdliche – ich war natürlich dabei – machten noch zwei Spiele. Diese beiden Spiele entschädigten mich für die  anderen, denn alle vier spielten hervorragendes Pétanque.

Da es etwas schwierig ist, den Platz zu finden, hier der Link zur Homepage von Christiane’s Blue. Dort ist eine Karte zu finden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.