Christmas-Turnier bei Froggy

Es gibt immer wieder neue Ideen, um ein Turnier ins Leben zu rufen: in diesem Jahr aus gegebenem Anlass ein Christmas-Turnier. Immerhin 16 SpielerInnen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, der Schweiz und Thailand waren bereit, den Kampf um die Medaillen aufzunehmen.

Das Thema Weihnachten war mir wichtig und deshalb erfand ich kurzerhand einspezielles Spiel, das alle vor dem eigentlichen Turnier absolvierten. Mit einem Stock ritzte ich das Motiv in den Boden und mit etwas Farbspray wurden die Linien betont und das ganze etwas plstischer.

Das Motiv: der Kopf von Santa Claus als 1-Meter-Kreis, die Augen zwei Kugeln und die Nase ein Cochonnet. Eine dritte Kugel platzierte ich am Ende der Mütze. Die Aufgabe dazu: 2 Kugeln mussten gelegt und mit der Dritten ein Schuss gemacht werden. Die Wertung: Alles was besser gelegt wurde als die beiden Augenkugeln gab 3 Punkte, im 1-Meterkreis 2 und im Bart des Weihnachtsmannes gab es 1 Punkt. Jeder Treffer auf die Mützenkugel brachte 3 Punkte, blieb die Kugel im 30-cm-Kreis 1 Punkt und bei einem Carreaux gab’s 5 Punkte. Übrigens, auch ein gutes Training, wenn nicht gerade Weihnachten ist.

Jeder hatte zwei Durchgänge, der beste wurde gewertet. Allen machte es Spaß und am Ende gab es zwei Stechen um den ersten und den dritten Platz.

Sieger wurde Captain mit 9 + 7 Punkten vor Tom mit 9 + 3 Punkten. Serge holte sich den 3. Platz.


Im anschließenden Doublette-Turnier wurden 3 Runden frei ausgelost, die besten 8 spielten Halbfinale und Finale. Dabei wurden 1 mit 8, 2 mit 7 usw formiert. – der Rest durfte zuschauen.

Jaev und ich waren ein Team und wir gewannen gegen Christine und Gerry. Im anderen Halbfinale siegten Bruno und Chang gegen Tom und Papapya. Das Finale wurde leider aus weniger weihnachtlichen Gründen beim Stand von 10:5 für uns vom Gegner abgebrochen.

Bei der Siegerehrung an der Bar bei Frggy gab es dann die Medaillen und anschließend ein Festschmaus. Den hatte einen Truthahn nach amerikanischem Vorbild zubereitet und viele weite Leckereien dazu.


Dankeschön an die Gastgeben Den und Bernard und hoffentlich bis zum zweiten X-Mas Turnier im nächsten Jahr.

Ein letzter Schnappschuss: Captain im deutschen Trikot! Er ist der Chef der Gartenlaube, wo es das beste Cordon bleu mit Bratkartoffeln auf der Insel gibt!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.