Kaihuna – Drei Vorrunden WM, Vorrunde Tir, Eröffnungszeremonie

Der Sonntag war ein echter Sonnentag. Sonnig auch die Stimmung im deutschen Team nach zwei Siegen gegen Tunesien 12:7 und Monaco 15:5 und einer einkalkulierten Niederlage 5:13 gegen Titelverteidiger Frankreich 1. Alle Ergebnisse des ersten Tages sind hier zu Finden auf der FIPJP-Seite.

Da Sonntag war, hatten sich sehr viele Zuschauer, meist ganze Familien, auf dem WM-Gelände eingefunden und direkt vor mir saß sogar einen Gottesanbeterin.

Die beiden letzten Aufnahmen gegen Tunesien hatten es in sich. In der ersten Aufnahme machte Deutschland aus dem 4:7 den Gleichstand und in der letzten die 5 Punkte zum 12:7.

Gegen Franfreich reichte eineverpatzte Aufnahme, um die Franzosen zum 13:5 davon ziehen zu lassen.

Monaco hatte keine Chance gegen unser rutiniert auftretendes Team und das 13:5 spiegelt dies auch wider.
Nur Temur konnte nicht so richtig strahlen. Auf Platz 21 im schießen war er mit 20 Punkten ganz und gar unzufrieden. Ich muss sagen, er hatte beim dritten Atelier (Schuss auf die mittlere Kugel) ausgesprochen Pech: er traf viermal toll, zweimal sur place, aber jedes mal touschierte seine Kugel hauchdünn die äußeren Kugeln. Und schon zwei Punkte mehr hätten gereicht für die Repechage. Dann werde ich eben Bond, dem thailändischen Tireur die Daumen drücken, der mit 52 Punkten die Vorrunde auf Platz 1 beendet hat. Er hat übrigens in allen 3 Spielen der Vorrunde in seinem Team nicht mitgespielt, um sich voll auf den Tireur-Wettbewerb zu konzentrieren.

 

Während des dritten Spieles gegen Dänemark war er gar nicht dabei, sondern hatte ein Sondertraining für den Nachmittag. Thailand verlor sein erstes Spiel gegen Marokko, siegte dann 13:0 gegen Kanada und 13:4 gegen Dänemark. Alle Ergebnisse sind hier nachzulesen.

Ich hatte am Nachmittag auch meinen ersten Einsatz als Punktenotierer beim Schießen. Das war, nachdem die Sonne untergegangen war, eine ziemlich kalte Angelegenheit.

Das Foto zeigt das Helferteam von Bahn 4.


Auf dem Weg zum Mittagessen fotografierte ich einmal die Zwei- und Dreiräder die ich so am Weg entdeckte. Da sind hochinteressante Gefährte dabei. Die komplette Galerie zum Schmunzeln ist hier zu sehen.

Luxus-Personentransport auf 3 Rädern.

Eilzustellung gewährleistet!


Bei der Eröffnungszeremonie am Abend war ich nicht mit dabei. Wir aßen am Tisch mit Thailand und dessen Delegationschef Churin, ein guter alter bekannter, feierte seinen Gebutstag.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.