Erster Tag in Pattaya

Früh aufstehen war angesagt, bereits 6:45 stand der Taxibus vor dem Haus, Koffer rein und die Jungs in ihrem Resort abholen. Alles klappte gut, die Fahrt, der Flug, der Flughafenbus.

Als wir den Baggage Claim verließen stand da schon eine junge Thai und hielt ein Schild „Star Masters“ in die Höhe. Ich hatte den dazugehöenden Bus vom Hotel in Pattaya angefordert. Er brachte uns, fast wie im Flug, nach Pattaya – der Fahrer nebenbei immer kräftig am Handy telefonierend, line-Beiträge lesend, SMS verschickend.

Das Check In im Hotel ging schnell. Nur das Mittagessen im Hotel lies auf sich warten. Ungewöhnlich für Thailand, aber wir sind ja in einem Hotel unter französischer Leitung untergebracht und ich habe den Eindruck, da wird am Personal gespart. Zwei der bestellten essen waren falsch und Moritz wurde ganz vergessen. Nach unserer mehrfachen Reklamation kam das Essen, als es für uns höchste Zeit war zum Aufbruch zum Gentlemen Turnier. Jaev ließ das Essen für ihn einpacken und wir brauchten jetzt dringend ein Taxi. Wieder zu kompliziert für die Rezeption aber Marco organisierte eines über einen Moped-Taxi-Fahrer: ein knallroter Pick Up. So fuhr das Team landestypisch zum Platz.

Der Chef, Turnierleiter und Organisator begrüßte uns herzlich und wir konnten uns noch einschreiben. Bei diesem Turnier spielen die bereits schon anwesenden Star Masters Teilnehmer gegen die Boulespieler des Clubs und andere Gäste ein Super-Mêlée, drei Runden und die bester sechs Spieler das Finale. 42 Teilnehmer gingen an den Start. Während der Vorrunden trafen nach und nach die ersten Superstars ein; Claudy und Tichon aus Belgien, Claude Valois, Bruno le Boursicaud und Kevin Philippson aus Frankreich.

Alle 4 hatten 2 Siege und machten einen sehr guten Eindruck auf die Boulisten, wie mir mehrfach bestätigt wurde. Auch der jetzt in Pattaya lebende Ex-Freiburger Gerhard Gühr war begeistert, wunderte sich nur, dass kein Baden-Württemberger dabe wahr. Die Zeit bis zur Bekanntgabe des Endresultats verkürzten sich Marco und Robin mit einer anderen Kugelsportart.

Dann das Ergebnis: unter den 6 Finalisten auf den Plätzen 1, 2, 3 und 5 Spieler von Ile Maurice. Hier das Ranking von Platz 1 bis 24.

Heute um 14 Uhr startet ein kurzfristeg angesetztes Doublette formée Turnier. Wir werden dabei sein. So können die Vier die Plätze besser kennen lernen, sich an die extreme Temperatur gewöhnen. Ein letzter Test vor dem morgigen Start des Star Masters.

Heute Abend um 20 Uhr der Eröffnungsabend mit Auslosung für die 4 Gruppen und für das Tir. Ich werde nach der Rückkehr darüber schreiben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.