Franks zweiter (unfreiwilliger) Besuch in Phuket

Im Oktober hat Frank seine „Weltreise” in Phuket gestartet. Nach Thailand reiste er nach Kambodscha und weiter nach Vietnam. Dort, in Ho-Chi-Minh-Stadt (früher bekannt als Saigon) wurde die Reise zu einem Alptraum. Weil er sich an einem Tag Unwohl fühlte und Fieber hatte, legte er sich in seinem Hostel früh schlafen. Als er wieder aufwachte musste er feststellen, dass er im Schlaf dreist ausgeraubt wurde. Außer seinem Reisepass war alles weg: Geld, Führerschein, Internat. Führerschein Kreditkarten.
Nach dem ersten Schreck setzte er sich mit seinem Horber Teamkollegen Sascha in Verbindung, der gerade mit seiner vietnamesischen Freundin auch vor Ort war. Mit dem Taxi fuhr er, ohne Geld, zu Sascha, der ihm erst mal unter die Arme griff. Von dort kam er zurück nach Phuket zu uns, wo ich ihm weiterhelfen konnte und dann einen günstigen Geldtransfer von Deutschland nach Thailand organisierte. Nach Weihnachten kam dann weiterer Besuch, Matthias Leser aus Rheinhausen, der Frank eine erste Bankkarte mitbrachte. Die restlichen Dokumente überbrachte dann Anfang des Jahres ein Arbeitskolle, der zufällig auch in Phuket Urlaub gebucht hatte. Am 7. Januar setzte Frank seine Reise fort, diesmal ging’s nach Malaysia. Wir drücken ihm die Daumen, dass diesmal die Reise nach Plan weiter geht.
Wir haben die Zeit genutzt und gemeinsam viel unternommen und natürlich auf allen Plätzen Boule gespielt.


Wir spielten das große Doublette Turnier des Phuket Petanque Clubs in Saphan Hin. Im Poule verloren wir das erste Spiel, gewannen dann und in der Barrage kam das Aus. In der Division 2, wie hier das B-Turnier heißt, landeten wir in einem 3er-Poule, verloren das erste Spiel, hatten dann frei, was ja als Sieg gewertet wird, und in der Barrage war dann endgültig Schluss.

Auch Superstar Condo war gerade mal wieder in Phuket und spielte das Turnier mit, er allerdings bis zu Ende.

Aber das gab Frank die Gelegenheit, mal mit dem Weltmeister auf Tuchfühlung zu gehen!

Beim letzten Dienstagsturnier bei Froggy waren wir 4 Deutsche (Frank, Thomas, Stephan und ich), 6 Franzosen und 6 Thais.
Am 30. Dezember besuchten wir noch mal das immer am Sonntagabend stattfindende Straßenfest in Phukets Altstadt. Diesmal gab es einen ganz besonderen Programmpunkt: traditionelle Thai-Tänze, äußerst professionell vorgeführt. Rund 90 Minuten dauerte das Programm und zum großen Finale kamen nochmals alle Tänzerinnen und Tänzer zusammen und holten sich Tanzwillige aus dem Publikum aufs Straßenparkett.

Eine schöner Abschluss eines interessanten Abends – Frank und ich tanzten eifrig mit. Jaev, die große Tänzerin, musste ja fotografieren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.