Vom Paradies zur Kunst – Skulpturen, Monumente, Gemälde

Meine Idee, dass unser geliebter Sport der älteste ist und schon von Adam und Eva im Paradies gespielt wurde, ist bei den Oberen des Weltverbandes positiv aufgefallen. Für Olympia braucht man nicht nur viele Unterstützer, die sich eine Kugel vor die Augen halten, sondern auch weitere kreative Ideen.

In Anlehnung an die paradiesischen Bilder bat mich Claude Azema etwas neues auszuprobieren. In Paris, wo ja 2024 die Olympischen Spiele stattfinden und für die sich auch die Kugelsportarten beworben haben, gibt es viele Kunstwerke: Skulpturen, Monumente, Gemälde. Die könnte man doch ein wenig nutzen für unseren Sport. Gesagt, getan – heute habe ich auf das Spielen verzichtet und die Kunstwerke zum spielen gebracht: von der Marsaillaise bis Mona Lisa.

Was dabei herauskam, ist in diesem Beitrag zu sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.